Aktuelle Seite: HomeWirWolfgang SchmitzKinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

So klingt der Sommer!

Wir spielen auf Xylophonen, Glockenspielen und anderen Schlaginstrumenten in einem gemeinsamen Orchester. Diese Instrumente bringe ich mit . . . und falls Du schon ein Musikinstrument spielst (egal welches), kannst Du das ebenfalls mitbringen, musst Du aber nicht.

„Wie geht das mit dem Orchester?“, fragst Du. Unsere Musikstücke sind überwiegend Lieder oder Melodien, die Du vielleicht schon kennst. Und ich zeige Dir, wie man mit Musikinstrumenten dazu spielt.

Außerdem möchte ich Dir ein paar Tricks verraten, wie Du ein Musikstück selber erfinden kannst.

Natürlich kommt auch ganz viel Rhythmus vor. Dazu habe ich den SO-GAM-BO-MAM-BO erfunden, den wir mit Trommeln spielen werden.

Euren Eltern und Freunden machen wir auch eine Freude, indem wir sie am Samstag um 10.00 Uhr zum großen Abschluss-Konzert einladen. Da dürfen alle Zuschauer bei einem Stück sogar mitmachen . . .

„Was muss ich denn mitbringen?“, fragst Du. Gute Laune . . . und Vesper nicht vergessen!

Ich freue mich auf Dich!

Wolfgang Schmitz

Alter: 6 bis 10 Jahre
Teilnehmerzahl: maximal 25
Termin: Montag, 13.08.2012 bis Samstag, 18.08.2012
Stundenplan: täglich 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Rosenschule
Rosenstraße 8
78647 Trossingen
Veranstalter: Förderkreis Musizieren, für Fragen 07425-329175
Teilnehmerbeitrag: 30 Euro

 icon Anmeldung

Der Förderkreis Musizieren dankt für die ideelle, materielle und finanzielle Unterstützung.

Zum Anfang